Die Zecke

Die Zecke oder anders wie kann ich meine Katze quälen

-

 

Wir haben da ein gut befreundetet Ehepaar. Da hier natürlich wie immer keine Namen genannt werden , nennen wir sie mal M & R. V aus R. Keine Angst dies wird nur eine kurze Geschichte. 

Also M&R haben zwei Katzen. Ganz lieb und knuddelig sind sie für die beiden fast ein und alles. So kam der Tag eines jeden Katzenbesitzers wo er bemerkt das eine der beiden eine Zecke in sich trägt, die eifrig bemüht wie Zecken nun mal sind, sich tiefer und tiefer zubohren droht. Kein Problem für versierte Katzenhalter. Die Zeckenzange heraus geholt, popel popel, schwups die bups, und raus ist das gemeine Viech. Hmm, was die eine hat kann ja auch die andere haben. Also wenn die Zange schon mal zu Hand ist wird die andere auch fix untersucht. Ah, was ist das? Auch eine Zecke.!! Zange angesetzt und popel, popel. Hmm, noch mal popel popel, dreh dreh, zieh zieh??????. Warum miaut meine Katze so, die andere war ganz ruhig??. Up's !!??. Das ist ja gar keine Zecke, sondern eine stinknormale kleine schnuckelige Warze die absolut harmlos und ungefährlich ist. Oh je, das Herz blutete. Mann und Frau machten sich vorwürfe und ein schlechte Gewissen. Gut für die Katze, den die wurde an diesem  Tag fürchterlich verwöhnt.

27. August 2001 Kläusgen

-