Greif

Der "Greif"

Der Greif. Von vielen benutzt gibt er immer wieder Anlass zu Verwirrung. Diesen Mangel möchte ich hier ein Ende bereiten. Nun ist Schluss mit wahllos in den Raum geworfenen 548, 269 oder gar 111.
-
Die Geschichte des Greif's

Der Greif wurde vor einigen Jahren von Helmut und Dirk in einer leichten Bierlaune auf einer Ausstellung in's Leben gerufen. Selbst damals herrschte schon Verwirrung in dem Zahlen wirrwahr. Man stelle sich vor, da sitzen zwei Herren, schauen in die Gegend und werfen sich die ganze Zeit Zahlen zu. Ein Bild für die Götter. Seit her ist der Greif in vieler Munde und erfreut sich einer hohen Beliebtheit. 

-
Was ist der Greif

Der Greif ist eine 3 stellige Ziffer. Er wird meist von Männern benützt und ist das Maß zur subjektiven Beurteilung einer Person (meist Frauen). Die erste Ziffer beschreibt den Allerwertesten. Die Zweite die Brust und die Dritte, so meine ich die wichtigste, die allgemeiner Erscheinung. Die Zahl eins (1) seht für sehr gut oder nicht zu übertreffen. Die Zahl neun (9) steht für ganz schlecht oder obermies. Da diese Zahl, wie bereits erwähnt, rein subjektiv ist kommt es in Gesellschaft immer wieder zu Diskussionen. So bildet der Greif maßgeblich ein Bindeglied zur Kommunikation zwischen Menschen jeder Rasse.

-
Zum besseren verstehen

Unten seht ihr zwei Beispiele. Meine Bewertung sieht folgend aus.

leveeprogseite-gr.jpg (38794 Byte)

332

887

-
Wie bereits gesagt, der Greif ist eine subjektive Bewertung die wiederum nichts über den Charakter der bewerteten Person aussagt. 
-

Klaus im August 2001