Rezept

Wozu sind Rezeptanleitungen da?

Wie alle Geschichten so fängt auch diese hier so an.

Wir haben da eine Freundin, nennen wir sie mal K.B.

Unsere Freundin wollte einen Kuchen backen. Nein nicht irgend ein blöder Kuchen. Auch nicht irgend ein Boden, nein es sollte ein ganz neuer und besonderer werden. Die Zeit drängte allerdings. Das geht in den aller meisten Fällen schon schief. Ein neuer Kuchen unter Zeitdruck. Nicht das K. das erste mal einen Kuchen backte, nein sie backt gerne und so wie ich bestätigen kann auch sehr gut.
Nun den ran an den Teig. Anleitung lesen mischen und mixen, rein in die Form und ab in den Ofen. Hm ? vorheizen vergessen. Schitt. 150 C ? Hab wenig Zeit, dacht sie und entschloss sich so wie sich später als falsch herausstellen sollte, für 200C. Klar, in der Anleitung steht 150C Ober- und Unterhitze 20min.!!! Schnell gedacht, 200C geht schneller. Gedacht getan, 200C eingestellt vorheizen Umluft (das beschleunigt noch einmal) und 15 min., das muss reichen. Warm genug ab rein in die Röhre.
Der Kuchen ist drin. 15 min Zeit um sich wichtigeren Dingen zu kümmern. (Z.B. Wolfenstein oder Mohaa.). Fix rüber zum PC an das Ding und booten. Stop!!!! Hab vergessen die Uhr zu stellen. Schnell in die Küche und die Uhr am Ofen auf 15 min. gestellt. Hm?, zweiter Fehler. War der Kuchen nicht schon ca. 2. min. drin?. Jetzt aber ballern, ballern was das Zeug hält. 
Doch was ist das? Aus der Ferne ertönt ein Geräusch welches sich nicht dem Spiel zuordnen lässt. Ach ja, der Ofen! Fix das Spiel gespeichert und schnell in die Küche geeilt. Speichern und der Weg zu Küche ca. 1 min. Oh schreck lass nach, was ist das. Leichter Rauch quoll stetig aus dem Ofen und verzierte zumindest die Küche in einem Geruch den man so nicht zu kaufen bekommt. Hust, hust. Raus mit dem Kuchen oder das was mal ein Kuchen werden sollte. Berichten zu folge hatte er mehr Ähnlichkeit mit einem Brikett. Welch Schande, welch Tat und das mir hoffentlich erfährt das niemand. 
Nur gut das man einen Mann und Freunde hat mit denen gerne spricht. Na ja, egal ich brauchte halt 'ne neue Geschichte auf meiner Seite. Da sich M.V. aus Ratingen gerade nichts geleistet hat, kam das hier gerade recht. Nur zum Schluss noch kurz bemerkt. Es wurde ein neuer Kuchen " nach Anleitung " gemacht und  zeitlich passte das ganze auch noch. Einigen Stimmen zufolge war er auch besonders lecker.

Hmm lecker,  Kläusgen im April 2002