Waschbrett

Waschbrett oder anders gesagt Waschbrettbauch oder auch "BrettPit"

-

Mir scheint als würden M&R aus R in D mir immer wieder absichtlich Stoff geben um in's Internet zukommen. Aber dem ist nicht so. Vielmehr liegt es an der unkomplizierten und fröhlichen Art in der die beiden ihre Geschichte meist auf Partys ohne irgend welchen Hintergedanken unter dem nicht ungewöhnlichen geringem Einfluss von Alkohol und guter Stimmung, erzählen. So entsteht auch diese Geschichte hier, bei der alle anwesenden leicht schmunzeln mussten und bei der auch der neue Spitzname, Dank unserem Herrn F.J. aus V entstand. "BettPit". Wie Mr. R zu diesem Namen kam? Weiter lesen!

-
An einem wunder schönen Tages erwähnte Fr. M. bei dem Anblick eines leichte Bodybuilding gestylten Körper in einem Spielfilm das sie einen solchen Waschbrettbauch toll finde. Wie Frauen halt sind tuen sie solche Äußerungen meist nicht ohne Hintergedanken und Mann muss schon aufpassen das man nicht in diese Falle tappt. R's Antwort war da wohl unbedacht welche lautette " Ach ja, sieht nicht schlecht aus". Verhängnisvoller Fehler. Frau M's Gedächnis ist der eines Elefanten. Neulich auf einen der unzähligen Trödelmärkte, auf denen zu unserer Zeit nahezu alles Verkauft wird, erspähte sie doch tatsächlich ein Bauchtrainer. Ein solcher den man sowohl in die Wagerechte als auch in die aüßerst gemeine Schräge stellen kann. Das war R's Schicksal. Von diesem Tag an hieß es Trainieren, eins und zwei und drei und....... Gemein ist, so wie Mr. R auf einer Party erzählte, das Schrägstellen. Na ja, auf dieser Party waren die Sprüche ja vorprogrammiert. So auch diese " Mensch Junge du siehst bald aus wie Brad Pit" (der Schauspieler). Eine leicht andere Schreib- und Ausdrucksweise und schon ist der Spitzname "BrettPit" endstanden. Der Gemeinschaft sei dir der Dank gewiss. Nur zu einer Schau lies sich R nicht überreden, wollten wir doch den Stand seiner Bemühungen, erfragen. So bleiben wir im Dunkeln eines gut aussehenden Waschbrettbauches.
27. August 2001 Kläusgen