XP und nun?

Hallo Hotline können Sie mir helfen?

.
Wie alle Geschichten auf unseren Seiten, so fängt auch diese hier so an.
Wir haben da eine Freundin, nennen wir sie mal Silvia I. aus B. in D. 
Silvia brachte vor nicht all zu langer Zeit, ich glaube es war so im September 2001 die Hotline von Freenet zur Verzweifelung. Wie, ja wie konnte es dazu kommen das ein scheinbar helles Köpfchen am Ende der anderen Leitung schon nach kurzer Zeit der Kopf rauchte und nicht helfen konnte?
Versuchen wir es mal hier zu erläutern. Anfang September hatte ich den Rechner (OS, Win 98) von Silvia I. in meiner Obhut um diesen zu reparieren und neu zu konfigurieren. Gesagt getan und noch etwas mehr. Gut habe ich es gemeint als ich als Bildschirmhintergrund den gerade im Netz neu Downloadbahren  Hintergrund von "Windows XP Blue Steel" installierte. Gut, er Rechner war nun wieder bei Silvia. Aber irgend welche Probleme mit dem Freenetzugang veranlasste Silvia die zuständige Hotline anzurufen. 

.

Probleme? Die kennen wir nicht. Nun, was für ein Betriebssystem haben sie denn?
S Hmmm?. Ach ja, steht ja da! Windows XP
F Windows XP ??????????????
S Ja. Steht hier zumindest. Direkt auf dem Desktop. Kann man gar nicht übersehen.
F Windows XP ??? Das kann nicht sein. Das gibt es doch noch gar nicht.
S Steht aber hier. Eindeutig. !!!!
F Ja?????? Gibt's doch nicht. Kann doch gar nicht sein. Da kenn ich mich doch gar nicht mit aus. Was mach ich denn jetzt ????? Sie sind nicht zufällig Betatester???
S Betatester ?? Was ist das denn?? Ich glaube aber nicht.
F Hmmm, XP ?? Könne wir sie zurückrufen?
S Natürlich, wenn das so neu ist das sie sich erst erkundigen müssen? Tun sie das.
F Gut wir werden uns dann melden !!!!
.
Nur gut das Silvia das Problem mit dem Internetzugang kurz darauf alleine gelöst hat, den auf den Rückruf wartet sie noch heute. 
So schnell lässt sich eine Hotline nur durch ein Bild auf dem Monitor aus der Verankerung reißen.
.

.
Kläusgen im Oktober 2001